HELEN & JAKS - in der Ruhe liegt die Kraft
Helen und Jaks umkreisten sich wie zwei Satelliten auf unterschiedlichen Bahnen.
Mehrmals sahen sie sich beim Ausgehen, doch dabei kam es vorerst nicht zur Kollision. Doch dann ...
„Vor 7 Jahren ist der Funke übergesprungen und wir hatten ein erstes Date, ein romantischer Spaziergang am Wolfgangsee."
Es war Liebe auf den zweiten Blick - und das etwas unscharf.
„Der Antrag kam an unserem 3. Jahrestag. Als ich gerade im Bad war, um mich fertig zu machen, hat Jaks die Zeit genutzt, Rosenblätter gestreut und Kerzen aufgestellt. Ich hatte leider meine Brille nicht auf, als ich aus dem Bad kam, habe ich mich erst einmal total erschrocken und geschrien.
„Jaks, d'Katz hat irgendwas reingebracht..." „Schatz bitte setz deine Brille auf ..."
Nachdem ich den Durchblick wieder hatte, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Jaks ging klassisch auf die Knie. Er war total nervös. Mein Herz hat einen riesen Luftsprung gemacht und meine Antwort war klar."
Geheiratet wurde am 10.5.2019 standesamtlich und tags darauf kirchlich. Alles spielt sich rund um den Wolfgangsee ab - dem Kraftplatz der beiden - an dem sie auch ihr erstes Date hatten. Pater Joachim hat die Trauung sehr locker und amüsant gestaltet.
„Ich finde es toll, wenn in der Kirche auch gelacht wird. Den Trauungsspruch haben unsere Trauzeugen vorgetragen, das hat die Trauung noch viel persönlicher gemacht. Überhaupt war unsere Hochzeit super-persönlich, weil uns Familie und Freunde mit so viel Herzblut unterstützt haben.
So wurde all DAS von unseren Freunden und der Familie gemacht: Brautstrauß, Dekoration, Fahrservice im Oldtimer, Musik, Gastgeschenke, Lose, Spiele uvm.
An dem Tag haben wir uns so geborgen wie noch nie gefühlt, so viel Liebe und Rückhalt von Familie und Freunden haben wir an dem Tag ganz besonders gespürt."