Mitarbeiter sind natürlich „Produktivitätsfaktor“ für eine Firma. ABER vielmehr sind es Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Talenten die durch ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen beitragen. 

Die Mitarbeiterinnen von DAS KLEID sind einzigartig. Sie sind kreativ und dabei belastbar.

Sie sind hervorragende Handwerker und dabei ganz großartige Menschen.

Vielen Dank!!! 

GERLINDE

Kleidermachermeisterin

Nach Abschluss der Modeschule begann die Frohnatur ihre Passion zu leben.

Erste berufliche Station der Kleidermacher- Meisterin, das Salzburger Landestheater. Hier wurde auch ihre Leidenschaft für historische Kostüme geweckt. Gerlinde wollte immer schon mehr erreichen und landete in den Modemetropolen Paris, London und Rom. Dort tauchte sie in die Welt der Haute Couture ein. In ihrer Zeit in Rom war sie

freiberuflich als Kostümausstatterin, hauptsächlich für Film- und Theaterproduktionentätig. Zurück in Salzburg war Gerlinde mehrere Jahre Leiterin eines renommierten Trachtenateliers. 

Seit 2016 ist Gerlinde bei DAS KLEID und hochgeschätzt. 

Die jüngste Leidenschaft der Kosmopolitin, mehrsprachige Fremdenführungen durch Salzburg und das benachbarte Bayern. Die ausgebildete Fremdenführerin ist hier zu erreichen: myaustriaforyou

ELENA

Auszubildende

Als Spätberufene ist Elena 2018 zu DAS KLEID, um hier die Ausbildung zur Kleidermacherin zu absolvieren. 

Die vormalige Zahnarzt-Assistentin hat, zum Glück, der Welt der (Mund-) Hygiene den Rücken gekehrt und einen neuen Weg eingeschlagen. 

Die Entscheidung sich als Kleidermacherin ausbilden zu lassen sollte sich als

Gold-richtig erweisen. Denn neben bestehenden Talent und der Kreativität kann Elena bereits richtig etwas,... 

So überzeugt sie nicht nur uns Tag für Tag sondern überzeugte auch die Juroren des Salzburger-Landeslehrlingswettbewerbs. Zweiter Platz: YEAH!

 ©2016 DAS KLEID SALZBURG   |   AGB   |   IMPRESSUM