top of page
Tiara%20Love%20Gold_edited.jpg

SCHMUCK

&

ACCESSOIRES

von Cécile Boccara

made in Paris

Der Schmuck und die Accessoires von Cécile Boccara werden ausnahmslos im eigenen Atelier in Paris hergestellt.

Dort entstehen Ohrringe, Broschen, Colliers, Tiaras und Diademe sowie Haarkämme und Haarbänder, die je nach Anlass und Jahreszeit ausgeführt werden.

 

Traditionelle Handwerkskunst, sorgfältigst ausgewählte Stoffe und Materialien wie etwa Musseline und Seidenspitze, Goldfäden, Süßwasserperlen und Swarovski Kristalle zeichnen die Arbeiten aus.

Inspirationen bekommt die Designerin hauptsächlich durch die Natur. So finden sich in ihren Kreationen Anlehnungen an bekannte Blumen, Pflanzen und Tiere wie Kolibris, Libellen, Sand, Korallen uvm.

 

Die enge Zusammenarbeit mit dem Couturier Christian Lacroix und zahlreiche Beteiligungen an High Fashion Shows (Valentino, Roger Vivier, Kenzo, Givenchy und Schiaparelli) haben Cèciles Arbeit auf ein besonderes Niveau gehoben, dabei hat sie aber niemals den Pfad der maßgeschneiderten und kleinen Serien verlassen. 

 

Die schönen Stücke von Cécile Boccara ganz exclusive bei DAS KLEID Salzburg.

Eine Auswahl an Schmuck findet ihr bei uns im Atelier, in unserer WEB BOUTIQUE oder unter www.cecileboccara.com

bottom of page