top of page

BLACK DESIRE

Handwerkspreis Salzburg Preisträger Brautkleid
Hute Couture Award Österreich Wirtschafskammer

Dieses Kleid ist inspiriert durch die Mode des 18. Jahrhunderts, damals wurde vorwiegend in Schwarz geheiratet. Eine elegante, verführerische und gleichzeitig pompöse Kreation aus rauschender Seide und sinnlich-schöner Spitze. Im Spitzenoberteil ist keine Naht zu sehen, es sieht aus wie aus einem Teil „gegossen“. Der Rock im „Turnürenstil“ besticht mit seiner pompösen, langen Schleppe. In diesem Kleid stecken 30 Meter Stoff und mehr als 120 aufwendige Handarbeitsstunden.

Dieses Kleid gewann 2013 den Haute Couture Austria Award . Dieser stand unter dem Motto "Black Desire".

Als Draufgabe wurde für das Brautkleid BLACK DESIRE auch noch der Handwerkspreis/Anerkennungspreis 2013 der Wirtschaftskammer Salzburg verliehen.

Bilder: Kerstin Weidinger

H&M: Dana Vuck

Model: Joseline Black

bottom of page